Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

17411 Belege gespeichert.
<<<000631    000632    000633>>>




Beleg: Infla-Beleg
Portoperiode: PP 5: 6.5.1920 - 31.3.1921
Von Konstanz 1
Nach Konstanz
Belegdatum: 23.03.1921
Versandart: Brief
Verkehrsart: Ortsverkehr
Gewichtsstufe: bis 20g
Porto: 0,40 Mark
Porto und Gebühren: 0,40 Mark
Beschreibung: Der Faltbrief(-drittel) des Amtsgerichts (Siegelstempel "Badisches Amtsgericht Konstanz" innen und rückseitig) wurde mit 40 Pf Dienstmarke (Mi. D 28) am 23.3.21 innerhalb Kontanz versendet.
Die Empfängerin, ein Fräulein Armenpflegerein, bedauert es, nicht der Empfänger zu sein (handschriftlicher Vermerk vom 27.III). Der Brief wurde daraufhin mit neutralem Postamts-Siegel amtlich verschlossen und der handschriftlichen Adressergänzung "Armenhaus?" weitergeleitet - wohl erfolgreich, da keinen Spuren weiterer Postbearbeitung.
Anmerkung: Nur in dieser PP 5 waren für Briefsendungen die Porti im Orts- und im Fernverkehr identisch.
Interne Belegnummer: 000632 Fehler melden
Letzte Änderung: 03.03.14 09:56:19
Belegreporter/erfasst: juni-1848
Stempelredakteur/Freischaltung: 03.03.14 09:56:19
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.