Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

17411 Belege gespeichert.
<<<006681    006682    006683>>>


Beleg: Infla-Beleg
Portoperiode: PP 1: 1.7.1906 - 31.7.1916
Von Frankfurt (Main) 1
Nach Brüssel 1
Belegdatum: 04.09.1915
Versandart: Postkarte
Verkehrsart: Ausland
Gewichtsstufe: ---
Porto: 0,10 Mark
Zusatzleistungen:
Eilzustellung Ortsbezirk: 0,25 Mark
Porto und Gebühren: 0,35 Mark
Beschreibung: Auslandspostkarte (10 Pf) vom 4.9.1915 ab Frankfurt (Main 1) per Eilboten (25 Pf) nach Brüssel (Ankunftsstempel 6.9.15).
Frankiert wurde mit Germania 5 und 30 Pf
Anmerkung: Unten Aktenlochung. Der rückseitige Text der absendenden Firma P. Wohl, Frankfurt a. M, Telephon Amt Hansa No. 473:
"Ich erbitte mir gefl{issentlich}.Factura über den Waggon Därme, den Herr Paul Wohl bei Jhnen gekauft hat, erteilen zu wollen." Vielleicht hatte diese Bitte ihren Ursprung darin, dass nicht alle Geschäftsformulare der Firma auch die genaue Anschrift enthielten - wie etwa diese Vordruck-Postkarte.
P. Wohl handelte mit Rohprodukten, Lebens- und Genussmitteln sowie Gegenständen des täglichen Bedarfs. Später, im Jahre 1920 wurde das Unternehmen umgewandelt in eine Aktiengesellschaft mit Zweigniederlassungen in Köln und Hamburg.
Interne Belegnummer: 006682 Fehler melden
Letzte Änderung: 30.09.14 23:28:26
Belegreporter/erfasst: juni-1848
Stempelredakteur/Freischaltung: 30.09.14 23:28:26
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.